Blutender Finger

Ihr Online-Arzt für Diabetes Typ 2

Dr. med

Dietmar Schubert

Dr. Schubert

U.a. Universität Sorbonne/Paris. Arbeitet und forscht seit Jahrzehnten auf dem Gebiet der Allgemein- und Sportmedizin.

Kassenärztliche Behandlungen und Medikamente komplett online für alle Versicherten.

Jetzt Behandlung starten
Schnell und unkompliziert 100% Datensicherheit Wiederholungsrezepte Medikamente gratis geliefert

Einfach. Sicher. Schnell.

Questions mobile phone Nur 5 Minuten

Bearbeitungszeit des medizinischen Fragebogens

Questions mobile doctor Fachkundige Prüfung

durch unseren Online-Arzt

Questions medication bag Kostenlose Lieferung

Ihre Medikamente innerhalb von 3 Werktagen

Jetzt Behandlung starten

Diabetes Typ 2 erfordert konsequente Behandlung

Diabetes ist eine Erkrankung, bei der nicht genügend Insulin produziert wird, um den Bedarf des Körpers zu decken und / oder die Zellen nicht richtig auf das Insulin reagieren. Insulin ist wichtig, da es Glukose aus dem Blut in die Körperzellen transportiert. Diabetes Typ 2 wird hauptsächlich durch eine Insulinresistenz verursacht. Dadurch kann Glukose nicht aus dem Blut in die Zellen transportiert werden. Mit der Zeit schadet der überschüssige Zucker im Blut der Bauchspeicheldrüse, wodurch sie weniger Insulin produziert und es noch schwieriger wird, den Blutzucker unter Kontrolle zu halten. Risikofaktoren für einen Typ 2 Diabetes sind unter anderem Übergewicht, Bluthochdruck und hohe Cholesterinwerte. Für Menschen mit Diabetes ist es wichtig, den Blutzuckerspiegel regelmäßig zu messen, außerdem sollte regelmäßig eine Kontrolle des Langzeitblutzuckerspiegels durch den Arzt erfolgen, um die durchschnittlichen Blutzuckerwerte anzuzeigen und zu sehen, wie gut der Blutzucker insgesamt unter Kontrolle ist. Dies ermöglicht die effektivste Behandlung von Diabetes. Eine medikamentöse Behandlung auf Basis unseres medizinischen Fragebogens erfolgt durch unsere Partnerärzte ausschließlich mit Medikamenten, die vorher durch den Hausarzt verordnet wurden.

Gegebenenfalls besteht die Möglichkeit, dass medizinisches Fachpersonal von uns Sie zu Hause besucht und entsprechend berät/behandelt. Diabetes ist eine chronische Erkrankung. Das Ziel der Behandlung ist es, den Blutzuckerspiegel so gut wie möglich in einem normalen Bereich zu halten. Dies verhindert Symptome und langfristige Komplikationen.

Fragen & Antworten

Wie schnell bekomme ich meine Medikamente geliefert?

Was kostet der Service von Medikamendo.de?

Kann ich meine Medikation auch von meinem Arzt über Medikamendo.de bekommen.

Kann ich meine Medikamente auch bei meiner Apotheke vor Ort bekommen?

ARD, RTL und ntv

Kunden, die Medikamendo vertrauen

Wenn mein Arzt für meine Wiederholungsmedikamente ein Blutbild haben möchte, kommt eine medizinisch ausgebildete Fachkraft zu mir nach Hause und nimmt Blut ab. Großartig!

Manuela D. 42 Jahre

Als Patient mit einem chronischem Leiden spare ich mir nun die zeitaufwendigen Wege in die Arztpraxis und Apotheke am Quartalsanfang. Ich musste am Anfang nur einmal einen Fragebogen ausfüllen, seit dem bestelle ich meine Medikamente mit wenigen Klicks.

Gerd S. 65 Jahre

Früher gab es Online Behandlungen nur für Selbstzahler. Nun kann ich endlich auch als gesetzlich Versicherte meine Wiederholungsmedikamente ganz einfach online bekommen und ich zahle nicht mehr als sonst.

Birgit B. 51 Jahre

Sicher in allen Belangen

Bucerius Law School approved
Hosted in Germany
DSGVO approved
Medikamendo logo
Für Partner
Für Arztpraxen